Lebenshilfe feiert Maifest

02.06.2025

Sonnenschein, Freiluftprogramm, leckere Verköstigung und gute Laune sorgen für ein gelungenes Fest.

Lebenshilfe feiert Maifest
Lebenshilfe feiert Maifest

Bei der Lebenshilfe Augsburg ist es seit Jahrzehnten gelebte Tradition: auch dieses Jahr lud der Verein alle Schülerinnen und Schüler, Betreute, ganz viele „Ehemalige“ und deren Angehörige bei bestem Wetter zu seinem großen Maifest im Bereich der Heilpädagogischen Tagesstätte ein. Der Draht zum Wettergott scheint ein sehr guter zu sein, denn tatsächlich scheint fast immer die Sonne, wenn sich die große Lebenshilfe‐Familie zusammenfindet und gemeinsam feiert.

Die Einrichtungen der Lebenshilfe hatten sich nach der Begrüßung durch die Vorstände Peter Goldammer und Florian Vogg auch diesmal ein besonderes Programm ausgedacht. In den vergangenen Wochen wurden extra Maibaumschilder gestaltet, die zukünftig vor der Tagesstätte stehen sollen. Für die jungen Gäste war eine große Spielestraße mit vielen Ständen eingerichtet, die mit großem Engagement von den Mitarbeitenden betreut wurden. Eine zur Cocktailbar umgebaute APE des Landratsamtes Augsburg bot alkoholfreie Cocktails für die Gäste an und es gab besondere Essens-Schmankerln.

Unterhaltungsmusik des Blasorchesters Königsbrunn umrahmte die Veranstaltung. Für super Stimmung sorgten zu Beginn die Tänzerinnen und Tänzer der Schultanzgruppe. Der Auftritt der Trachtenjugend des Trachtenvereins D'Lechauer Königsbrunn zur Mittagszeit wurde vom Publikum begeistert beklatscht.

Die Lebenshilfe Landesvorsitzende Carolina Trautner, die Bürgermeister der Städte Augsburg und Königsbrunn Bernd Kränzle und Franz Feigl, die stellvertretende Landrätin Sabine Grünwald und weitere Politikprominenz waren gern gesehene Gäste.

Zum Abschied und als Erinnerung an einen wunderbaren Tag sangen alle ein selbstkomponiertes Lied.

Wir danken ganz herzlich allen Mitarbeitenden, Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Hilfe bei der Organisation, Auf– und Abbau des Festes und den zahlreichen Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung!